Sonntag, 3. Januar 2010

Baro Drom - Folge #006 ist jetzt online




„Sicher Armani,“ dachte Aleksandar und lächelte. Von Mode zumindest, verstünden sie etwas, die Italiener, das musste er ihnen lassen. Und von Geschäften. Und deswegen war er ja hier. Er holte tief Luft, richtete sich kerzengerade auf und erhob sich ein Stück weit von seinem Sitz, um seinen Gast zu begrüßen.

„Signore D’Alema, schön sie zu sehen,“ und mit einem Blick auf seine Armbanduhr scherzte er: „Da soll noch mal jemand sagen, Italiener seien unpünktlich.“

„Buon Giorno Aleksandar, danke.“ Der so Begrüßte nahm auf dem Stuhl Platz, den Aleksandar ihm mit einer einladenden Handbewegung angeboten hatte. „Tja, all diese Vorurteile in der Welt. Wissen Sie, was eine beliebte Ausrede in Italien ist, wenn jemand zu spät kommt? ‚Scusa, mir hat ein Rumäne die Armbanduhr geklaut.’“ Er zeigte ein Grinsen, das jedem Haifisch zu Ehren gereicht hätte und bestellte bei der jungen Frau, die zu ihnen an den Tisch getreten war, einen Grande Cappucino.....
.....


Hier gleich online weiterlesen...
Oder die Folge #006 hier als PDF herunterladen!

1 Kommentar:

  1. Übrigens: auf Bitten einiger Freunde & Leser erscheinen ab nächster Woche die neuen Folgen IMMER SCHON AM FREITAGMORGEN.

    Die eine oder der andere drucken sich die Folgen wohl gerne am Freitag noch aus (doch nicht etwa am Arbeitsplatz? ;-), um sie am WE in Ruhe zu lesen. Diesem Wunsch komme ich natürlich mit Freuden entgegen!

    AntwortenLöschen